Samstag, 17. Januar 2015

Erläuterungen meiner Animebingo-Vorhersagen


Ob Mieru eventuell mehr über das Anime-Jahr 2015 weiß als wir?



Wer meine Tweets aufmerksam verfolgt hat, der dürfte bereits wissen, das ich an dem von kViN geleiteten Animebingo 2015 teilnehme. Es geht darum zum Beginn des Jahres neun Vorhersagen bezüglich der Manga/Anime-Industrie für das Jahr 2015 zu treffen. Für jede richtige Vorhersage gibt es ein Punkt. Wenn ihr mit Strg + F auf dieser Seite nach "cheersanime" sucht, müsstet ihr meine Vorhersagen finden. Ich hatte jedoch vorher keine Zeit/Lust gehabt Begründungen für meine Vorhersagen mitabzusenden. Dies hole ich hier gerne nach...

Meine Vorhersagen + Erläuterungen:

Third Season of Senki Zesshou Symphogear in Summer 2015 
Das Symphogear 3 2015 kommen wird steht bereits fest. Schauen wir mal in den Terminkalendar von Satelight: Winter ist sowieso ausgeschlossen. Im Frühling übernimmt Satelight The Disappearance of Nagato Yuki-chan. Nach Ausschlussverfahren bleiben nur noch Sommer und Herbst. Da Satelight im Herbst (most likely) mit einem weiteren 2-cour Anime plant, bliebe nur noch die Summer Season übrig. 

First Volume of Kancolle DVD/BD will sell at least 20000 copies 
Solange der Kancolle-Anime nicht vollends verhunzt wird, wird dies von den Zahlen her wohl ein ähnlicher Erfolg wie Love Live. Ich hätte es bei 10000 belassen können, aber das war für mich nicht kühn genug.

Second Series of Cardfight!! Vanguard G in Winter 2016 
Diese Vorhersage ist für mich ein sicherer Punktgewinn, aber nur solange Bushiroad mitspielt. Das die erste Vanguard G-Staffel mehr als ein Jahr anhalten wird dürfte klar sein, wenn man sich das Pattern der letzten Vanguard-Serie vor Augen führt. Mit ~65 Episoden wird zu rechnen sein. Das eher langsame Pacing der ersten paar Episoden (es ist kaum etwas passiert) unterstützt diese Vorhersage noch.
Mit Winter 2016 sind die Monate Dezember, Januar und Februar gemeint, womit ich alle Eventualitäten in diesem Bereich abgedeckt hätte, da ja Bushiroad ab und zu gerne mit neuen Serien mitten in einer Season startet.

JoJo Part 4-Teasing at the end of Part 3-Anime 
Letzten Sommer hieß es noch von Warner Bros das Part 4 (zu der Zeit) noch kein grünes Licht hat. Dies wurde mehr als einmal während dieser Zeit erwähnt. Das man sich dort bereits Gedanken um die Anime-Umsetzung weiterer JoJo-Parts gemacht hat, ist stark anzunehmen. Was ich mir vorstelle, wäre ein ähnlicher Teaser wie zum Ende von Part 2, nur das wir dann am Ende Josuke sehen oder irgendwas anderes in dieser Richtung.

Heavy Object turns out to be a 2 Cour-Show
Es ist J.C. Staffs neustes Millionen-Projekt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie nur eine Cour damit planen.
  
Gochuumon wa Usagi desu ka? Second Season Announcement 
Hier spricht zwar der Zuckeranime-Fan aus mir, aber warum nicht? Die erste Staffel verlief erfolgreich. Neben einer Wiederholung dieser Staffel in diesen Tagen und zahlreiche Events hier und da, ist es nicht unrealistisch das wir noch eine weitere Gochiusa-Staffel kriegen werden. Diese könnte zwar 2015 angekündigt werden, ich rechne aber nicht vor 2016 mit einer Ausstrahlung.

More Hidamari Sketch Anime – at least OVAs 
Eine stille Hoffnung von mir. Lasst 2014 bitte das einzige Jahr ohne neuen Hidamari Sketch-Anime-Content sein, Shaft .___.

No Kizumonogatari in 2015 
Kizumonogatari existiert nicht. Punkt!

Minamoto-kun Monogatari Anime Announcement
Ein verrückter Tipp muss immer sein, warum nicht der? Der Manga ist bereits eine Weile draußen und Vergangenheit erschienen bereits öfters Anime-Umsetzungen von Young Jump-Titeln. Ich habe bereits einige Tipps für ein mögliches Studio (Xebec könnte hinhauen z.B.), aber ich wollte mich doch nicht so präzise festlegen.
Ich musste mich im Vorfeld entscheiden zwischen Minamoto und Masamune-kun's Revenge, ich hoffe für den Aniembingo es kommt nicht zu einer Anime-Umsetzung des letzteren Titels. Das würde mich doch sehr ärgern.

Auf die Vorhersagen, die ich nicht mit reingenommen habe, will ich lieber nicht eingehen. Einfach weil sie schlecht sind. Bei einem Großteil von dem was ihr hier lesen könnt, bin ich überzeugt, es kommt aber sowieso immer anders als man denkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen