Mittwoch, 13. August 2014

Meine EB10-Pulls


Eine seit 2012 geführte jährliche Tradition. Das Bermuda Triangle-Displays-Pullen!


Es ist mal wieder die Zeit im Jahr. Wenn seit März ein "Fasten" beginnt, um dieses dann im Sommer zu brechen. Die Extra Booster 10 ist endlich im englischsprachigen Raum erschienen. Zwei Tage vor dem eigentlichen Release Date erhielt ich mein Päckchen mit den acht Displays.
Mein Ziel: Mein Deck für die EM-Quali in Köln 2014 zusammenbekommen. Jedenfalls so viel ziehen, das es leichter wird, die verbleibenden Karten nachkaufen zu können.
Dann legen wir mal los...


Meine erste Booster im ersten Display war gleich eine Reit. Ging ja gut los. Auch die erste Aria wurde gezogen. Sonst nichts weiter bemerkenswertes.


Ab hier hatte von jeder Common mindestens ein Playset. Ich war ein wenig enttäuscht von dem Iori-Pull was meine Chancen eine weitere Reit oder eine Meer zu ziehen zunichte macht.
Gefreut habe ich mich über die erste Rhone und die zweite Aria. Zwei Displays und zwei Perfect Guards? Passt.


Die erste Meer wurde gezogen. Aber Slaney fing an mich zu verfolgen. Aber so ist es halt in einer Extra Booster, in der man in der jetztigen Situation nur zwei der insgesamt fünf verschiedenen RRs braucht.


In Display Nr.4 waren alle Pulls durchgängig gut. Über eine weitere Meer freut man sich. Die zweite Rhone wurde gezogen und für mein Playset Aria war eine Karte davon entfernt vollständig zu werden.
Auch die QW Colima zu ziehen ist im Hinblick auf die Zukunft nicht übel.


Die nächste Reit. Bis jetzt super. Aber auch hier wieder gingen Lily und Slaney Hand in Hand. >_>


Top! Die nächste Meer, die dritte Rhone und beide Sentinels. Gerade bei Rhone und Aria war es spannend, so versteckten sich die beiden in den beiden letzten Boostern des Haufens.


Schon als ich den weißen Rand bemerkt habe, wusste ich, es ist wieder Iori.
Von der positiven Seite: Mir hat nur noch eine Karte gefehlt mein Pacifica-Deck, das ich online habe, nachzubauen. Es fehlte nur eine Rhone...


...die ich im letzten Display auch gezogen hatte. Die dritte Reit hat auch gepasst.


Das Resultat:

3x Shangri-La Star, Coral
2x Planet Idol, Pacifica
3x Costume Idol, Alk
---
3x Duo Temptation, Reit (2x White / 1x Black) (RRR)
3x Duo True Sister, Meer (2x White / 1x Black) (RRR)
2x Duo Stage Storm, Iori (1x White / 1x Black) (RRR)
5x Duo Flower Girl, Lily (1x White / 4x Black) (RR)
4x Duo Mini Heart, Rhone (3x White / 1x Black) (RR)
5x PR♥ISM-Duo, Slaney (4x White / 1x Black) (RR)
4x Duo Promise Day, Colima (2x White / 2x Black) (RR)
6x PR♥ISM-Duo, Aria (1x White / 5x Black) (RR)
Xx alle R
Xx alle Common

Es hätte schlimmer ausgehen können. Ich muss nur hier und da was nachbestellen. Um mein Deck zusammenzubekommen benötige ich noch 1x Reit und 1x Meer. Tauschangebote lehne ich ab und kaufen tue ich nur bei den Händlern meines Vertrauens.
Da ich den Anspruch habe, von jeder Bermuda-Unit mindestens ein Playset zu besitzen, komme ich nicht drum rum auch Box-Topper nachkaufen zu müssen. Dann kommen noch Chao und SP-Pacifica im November, später noch Victoria & Quincy. Meine Geldbörse hat schon bessere Tage gesehen.
Ich war auch ein wenig enttäuscht keine SP gezogen zu haben. Das Glück hat man auch nicht immer. Was soll ich dann erst machen, wenn Bermuda in 2015 Legion Rare kriegen wird?
Es war eigentlich ganz cool und hat bis zur zweiten Iori Spaß gemacht. Vielleicht versuche ich es im einem Jahr wieder, mit mehr Displays, versteht sich ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen