Donnerstag, 14. August 2014

Cardfight!! Vanguard (Legion Mate) - [Episode 182]


Miwa spielt nicht oft, aber wenn er spielt, dann geht es immer heiß her.


Ein ungewohntes Gefühl für Raul Serra. So verlor er in der vergangenen Episode doch tatsächlich gegen Naoki. Es hätte schlimmer kommen können. Er wird sich sicher von dem Schock erholen^^


Jetzt erstmal werden Kai und seine Mates aufgeteilt...


Wir bekamen zwar viele interessante Matchups. Zu sehen kriegen wir aber nur eines pro Episode. Angefangen mit Miwa gegen Neve.


Auch in dieser Situation immer einen lockeren Spruch parat.


Das Miwa Kagero spielt war zu erwarten. Natürlich aber ein schwächeres Deck als das von Kai. Ob das ausreicht?


Wir dürfen nicht vergessen, Neve spielt mit den Metalborgs (allerdings ohne Laurel) ein starkes Deck.


Miwa hält erst einmal gut mit. Wird es vielleicht doch was mit einem Sieg?


Miwa hat seine Legion zuerst rausbekommen. Gerade Pain Laser Dragon kann Nerves Feld richtig durchlöchern.


Trotzdem, Neve ist erst bei vier Damage. Es könnte nochmal eng werden.


Backstory-Time! Neve kommt aus einem europäischen Land. So viel ist sicher. Aber in welchem Land in Europa, welches nicht in Osteuropa liegt, hat in den letzten 10-15 Jahren ein Konflikt dieser Größenordnung stattgefunden?


In welchem dieser Länder gibt es schon Vanguard zu kaufen? Also wirklich realitätsgetreu ist Vanguard hier nicht.


Was aber realitätsgetreu ist, große sportliche Erfolge von Landsleuten lenken von den Schwerigkeiten des betroffenen Landes ab. Dies konnte man auch während der Fußball-WM hervorragend beobachten.


Natürlich sind auch alle Differenzen vergessen. Neve hat es also geschafft mit seinen Vanguard-Skills eine zerbrochene Nation wieder zu vereinen. Respekt.


Man könnte meinen Europa hätte keine besseren Spieler. Immer nur Neve oder Gaillard.


Das mit Link Joker hat sich auch schnell erledigt gehabt. Neve stand aber so in der Schuld von Aichi, so führte eins zum anderen...


Ähm... es gab doch noch einen Fight, oder?


So, es läuft darauf hinaus, das Miwa noch knapp überlebt. Eine Runde, mehr bräuchte Miwa im Idealfall nicht.


Sehr gut! Noch mal retiren lassen und Trigger ins Deck zurückmischen.


Come on! Kai zieht in solchen Situationen immer einen Critical Trigger. Aber was ist mit Miwa?


Herp Derp~


Neve kurz vor dem Sieg. Nie und nimmer wird er sich das noch nehmen lassen.


Da Miwa nicht das Luck hat um diesen Angriff zu überleben, geht der Sieg an Neve.


Da Miwa verloren hat, wurden seine Erinnerungen an Aichi auf den Stand des Staffelbeginns zurückgesetzt. Es dürfte aber interessant zu beobachten sein, was TMS tun wird, sobald Kai und die anderen wieder zurück auf der Erde sind. Wahrscheinlich dürfte das Ganze wieder von vorne losgehen.


Und gleich: Die Revanche. Wird sich Misaki durchsetzen oder genau so wie Miwa ihre Erinnerungen an Aichi verlieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen