Sonntag, 13. April 2014

Cardfight!! Vanguard (Legion Mate) - [Episode 169]


Olivier Gaillard - Der erste Europäer im Vanguard Anime!


Kai demonstriert uns in dieser Episode wieder seine Kochkünste.


Miwa besucht Kai so oft, er hat mittlerweile seine eigene Tasse dort.


Was würde ich darum geben was davon abzuhaben *_*


Whaaa -___-


Kai Toshiki - Der Main Character mit den Kochtipps =)


Erst hier hat Kai erkannt, das was bei Ultra Rare nicht stimmt...


*füge beliebige Rekka-Lobpreisung ein*


Jup, erst nach sechs Episoden merken Kai und seine Mates das Kourin auch verschwunden ist.


Kourin hat sicher etwas mit den Geschehnissen zutun. Vielleicht ist sie sogar die Drahtzieherin *lol*


Alles was mit Ultra Rare in der Vergangenheit zutun hatte, passierte hier. Kai hatte scheinbar keine Zeit um seine Mates hierher zu holen, er das Psy so schnell wie möglich sehen.


Die schwebenden Promokarten werden wohl niemals ausgetauscht.


Kai hat damit mehr gefunden als er erwartet hat. O___O


Jup, Olivier Gaillard ist der erste Europäer im Vanguard-Anime. Warum sie dafür einen Franzosen gewählt haben? Ist wahrscheinlich am leichtesten zu schreiben.


Wäre Kai nicht so naiv, er hätte hier längst sein Deck ausgepackt. 


Dieser Sarkasmus O_O Er legt es gerade auf Ärger an.


Oh Kai...


serious.jpg


Da Kai nicht freiwillig aufgeben möchte, muss Olivier ihn nun pulverisieren. 


 Warum glaube ich, dass dies hier richtig creepy wird? :/


Nur den Willen? OK, stimmt. Das ist ein Anime für Mittelschüler.


"le Vanguard", "Liberator"?
Immerhin er trollt nicht mit Spikes, so wie ich es beim Preview befürchtet habe.


Aichis Wille? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl da ist was dran :/


Ich weiß nicht welche Farben die Flammen von Kai haben, aber ich finde die Herzchen in Cheer Up Trumpeters Pupillen cute.


Es startete ein erbitterter Fight um Aichi oder zumindest um Informationen über seinen Verbleib.


Thing Saver Dragon? O___o


Hat der Translator wieder gesoffen? Selbst Olivier traut seinen Augen und Ohren nicht.


Das nächste dürfte um einiges härter für Kai werden...


What the fuck? O___O


Spätestens hier besteht kein Zweifel das Olivier mit den Karten von Aichi spielt. Nur Aichi besitzt den Monarch Sanctuary Alfred, den er von Takuto bekommen hatte.


Kai würde es nicht mal glauben, wenn Aichi es ihm persönlich sagen würde.


Gegenangriff. Kai hat nur einen Versuch. Danach würde Olivier ihn plätten.


Power des Vanguards mit Boost 31K. Mit ein wenig Glück dürfte das hinhauen.


Der Crit war wieder typisch Kai. Es hätte auch einer mehr sein müssen, weil...


Ich hasse es wenn sowas passiert. Kai dürfte da nicht anders sein. 


Es geht aber noch was. Er hat mit File noch nicht geboostet.


Ich finds auch krass. Auch das man den Skill rein theoretisch mehrere Male pro Zug aktivieren kann. Aber wann hat Royal Paladin schonmal mehr als 3-4 Karten im Soul (ohne Lohengrin zu spielen)?


Dagegen hat Olivier was...


Hmmm.


So hatte Kai nur noch ein 22K-Angriff...


...gegen 16K Alfred reicht da ein Epona. 


Trotzdem verliert Kai in seinem Zug. Kai hat nur noch zwei Handkarten, bei vier Damage. Zu wenig um das folgende zu überleben.


Kurze Antwort: Nein!


Ja, weil Yonaga Tsubasa noch seine paar Minuten in dem Anime braucht.


Unter den fünf Units sehe ich auch eine neue...


Erste BT17-Karte entdeckt?


Percival? Damit dürfte sich ein Revival von Bedivere und Kei wohl erledigt haben. Dabei sahen sie sich so ähnlich.


Argh. Hier wäre ein Margal hilfreich gewesen um einen Sentinel zu ziehen, aber so...


OMG? Kai hat verloren? Aber er verliert nur gegen einen sehr exklusiven Kreis von Cardfightern. Heißt, Olivier hat was drauf.


Wird Kai da etwa lebendig verbrannt? O___O
Nein, liebe Kinder. Nur der Wille weiter nach Aichi zu suchen soll verbrannt werden. Körperlich wird es Kai danach immer noch gut gehen... Hoffen wir's.


Ein Zeichen von Kais unbändigen Willen. Ein wahrer Main Character.


Das dürfte sich auf die zukünftigen Fights gegen die Quatre Knights auswirken. Eventuell sehen wir Kai da etwas defensiver spielen.


Und wenn Kai bereits eine Niederlage einstecken musste, dann will ich nicht wissen wie es den anderen geht. Dagegen war der Megacolony-Typ ein Witz.


Slumber? Da haben wir was neues zu theoretisieren.


Kai wird es mit Sicherheit nicht schaffen seine Mates zu warnen. Jetzt stehen denen harte Fights bevor.


Mit Knave (Ich hoffe das ist der Name) folgt der nächste...


Wird es Naoki besser machen als Kai? Er hat das Zeug dazu, jedoch...


...wissen wir nichts über die Metalborgs, das neue Subthema der Dimension Police.


Ich bin jedenfalls froh das die Staffel nun endlich ins Rollen kommt. Ich hatte bereits weitere Wochen mit Chara-Reintroducing befürchtet :/

Kommentare:

  1. Ähm, hi! ^o^
    Ich hab diese Seite erst grade eben zufällig entdeckt, aber es ist voll cool, dass es noch jemanden in Deutschland gibt, der/die den Vanguard-Anime kuckt! Und die Episoden-Zusammenfassungen die ich bisher gelesen habe, sind total lustig und cool! *-*
    Du bemerkst so viele Einzelheiten, auch bei Karten, die die Charaktere halb verdeckt in der Hand halten und auch noch auf japanisch sind. Das ist eine ziemlich beneidenswerte Fähigkeit, finde ich! x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Freund/in

      Vielen Dank für dein Kommentar und für dein Kompliment.
      Es stimmt schon das der Vanguard-Anime, im Vergleich zu anderen Animeserien, nicht so viel geschaut wird. Jedenfalls findet man jenseits der ersten Staffel nichts dazu.
      Aber dazu habe ich diesen Blog auch ursprünglich aufgemacht, damit ich über meine Lieblinge schreiben kann^^
      Ich hoffe du besuchst diese Seite auch weiterhin. Vielen Dank ^_^

      Löschen