Donnerstag, 27. März 2014

Cardfight!! Vanguard (Legion Mate) - [Episode 165]


Whenever Kai-kun smiles, a puppy dies.




Die neue Vanguard-Staffel "Legion Mate" hat mit der Episode davor begonnen. Nur zur Erinnerung: Nach dem Verschwinden von Aichi ist nun Kai selber der Main Character. Ja, ausgerechnet Kai Toshiki, der in dieser Animeserie bereits alles war. Vom Rivalen, zum unbedeutenden Nebenchara, dann zum Bösewicht und jetzt der Main Character. Einfach einmalig.


In einem Universum ohne Aichi, gibt es auch kein Team Q4, dementsprechend auch keine Titel.
Oder gab es sie doch und niemand erinnert sich mehr an den blauhaarigen Jungen der Ren besiegt hat?


So ein Fußballstadion auf einem Hochhaus würde ich mir auch mal gönnen =P
Nur sind die Strafräume eckig und nicht rund. Netter Versuch!


Worauf will Kai anspielen. Das er die Royal Paladin schon einmal spielte bevor er Aichi kennengelernt hat (Stichwort: Volume 0) oder damals 2011 als er gegen Psyqualia-Aichi gespielt hat?


Gehen wir von letzterem aus.


Hurra! Zettai Ryouki-Minerva ist da!


Hier wird man wieder daran erinnert, dass es doch eines der ersten Episoden ist. Die Staffel beginnt wirklich schleppend.


Wow, damit wurden sicher viele Tsuku-fags angepisst.


Mit Wingal funktioniert es nicht. Natürlich. Wann hatte Aichi zuletzt einen Wingal auf dem Feld gehabt? Das muss vor einem Jahr gewesen sein.


Wie die Rückblenden teilweise besser animiert sind als die Episode selber.


Kai lächelt? Das hat mich tief erschüttert! O______O


Mit einem Trial Deck alleine hat man kaum Chancen gegen ein fertiges Minerva-Deck. Als Protagonist hat Kai aber Plot Armor, heißt er wird irgendwie gewinnen.


Passend mit einer neuen Machanik...


Auf was man bei Bushiroad alles kommt...


Und kaum ist Blaster Blade auf dem Feld, erinnert sich Misaki wieder an alles...


Was die Legion-Mechanik an sich betrifft: Nun ja, wir wissen noch zu wenig darüber. Bedenkt das wir nur die Legions aus den Trial Decks kennen. Die aus den Boostern werden sicherlich bessere Skills haben. Deswegen kann man das schlecht beurteilen.


Wie oft werden wir diese Frage in diesen Episoden noch zu hören bekommen?
Nun, das Beste bis jetzt war doch immer das Ende einer Episode, wenn wir was von den Antagonisten zu hören bekamen...


Mögen diese Personen so bald wie möglich auftauchen. Dieses erneute Vorstellen der Charaktere, damit sie sich wieder an Aichi erinnern können, ist zäh.


In der nächsten Episode darf auch Naoki sein Trial Deck vorstellen.


Wie das ausgeht, erfahren wir wann immer es die Episode auf HorribleSubs gibt. =P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen