Dienstag, 17. September 2013

TCG-Anime "Z/X - Zillions of enemy X IGNITION" im Januar 2014!!


Im Dezember 2012 wurde erstmals ein Anime zum beliebten Japan-TCG "Z/X - Zillions of enemy X" angekündigt. Seit gestern Abend ist nun endlich ein Starttermin bekannt. Der Anime soll unter dem Titel  "Z/X - IGNITION" im Januar 2014 starten.
"Z/X - Zillions of enemy X" ist ein TCG von der Firma Broccoli, in Zusammenarbeit mit Nippon Ichi Software, welches erstmals im Sommer 2012 erschien. Innerhalb kürzester Zeit erfreut sich das Game bei der Zielgruppe (18-25jährige) großer Beliebtheit. Diesen Monat erscheint Extra Booster #2, nächsten Monat die Booster #6 Maiden of the Five Dragon Gods.

Warum mich dieser Anime interessiert: Aufgrund der Zielgruppe wird es kein Card Game-Anime auf dem Niveau der YGO-Animes oder CF! Vanguard. Es ist damit zu rechnen, dass wir ein richtiges Card Game-Anime auf Late Night-Anime-Niveau zu sehen bekommen werden. Dies hat in dieser Form noch nicht existiert. Auch wenn einem das Card Game nicht wirklich interessiert, reinschauen dürfte sich lohnen. Vom Character Design interressiert mich dieser Anime schon alle mal.
Ein weiterer Grund: Mein Liebling Yui Ogura wird erstmals in einem Card Game-Anime zu hören sein ^___^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen