Mittwoch, 10. Juli 2013

The World God Only Knows: Megami-hen - [Episode 1]


...und ca. die Hälfte der Mädchen auf dem Bild kriegen nicht die Liebe die sie verdienen :(


Wer kennt noch diesen jungen Mann? Kommt schon, strengt euch an!


Der Junge hier heißt "Keima Katsuragi". Er ist der Protagonist dieses Animes, welches auf meinen Lieblingsmanga basiert. Gleichzeitig steht Keima seit Jahren unangefochten auf Platz 1 meiner männlichen Lieblingschataktere aus Manga und Anime.


Da ihr diesen Thread angeklickt habt, gehe ich mal davon aus das ihr zu einem oder auch zu beiden dieser Gruppen dazugehört...
1) Ihr habt die beiden Anime-Staffeln aus den Jahren 2010 und 2011 gesehen.
2) Ihr lest den Original-Manga.

Gruppe 1 dürfte über den Ablauf dieser Episode verwirrt sein. Deswegen nehme ich mal die Manga-Bände aus meinem Regal und helfe euch so gut ich kann.


Kommen wir nun zu dem was ich bereits eingangs befürchtet habe...


Sie fassen alle relevanten Arcs in fünf Minuten zusammen! O____________O
Über 60 Chapter Content in wenigen Minuten? Das funktioniert nicht!


Yui war das Main-Girl in den Chaptern 81-89 (Volume 9-10)...


Die Arc war eigentlich ganz lustig. Keima und Yuis Körper waren vertauscht. Um das wieder rückgängig zu machen...


...musste Keima in diesem Körper, Yui in seinem Körper erobern.


Was der Anime hier aber verschwiegen hat: Keima hat Otome-Games für sich entdeckt. Er brauchte das Wissen aus den Otome-Games auch um sich so von Yui in seinem Körper erobern zu lassen...


Welch ein Jammer das diese Arc nicht richtig animiert wurde :(


Die Mädels, die in dieser Arc keine große Rolle spielen werden, kriegen ja noch weniger Liebe. Solltet ihr Interesse haben deren Geschichten zu lesen...
Minami Ikoma (Chapter 50-53 / Volume 6)
Rieko Hinaga (Chapter 66-69 / Volume 7-8)
Sumire Uemoto (Chapter 69-72 / Volume 8)
Nanaka Haibara (Chapter 76-79 / Volume 8-9)
Hinoki Kasuga (Chapter 90-101/ Volume 10-11)

Schade um die Sumire-Chapter, dabei ist sie doch so ein Cutie -___-


Akari Kurakawa (Chapter 109-113 / Volume 12)
Das Mädchen war ein wenig komisch drauf. Das hat auch einen Grund den ich nicht spoilern möchte...


Tsukiyo Kujyo (Chapter 43-46 / Volume 5)
Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass wir ihre Chapter niemals vollständig animiert sehen werden. Das wäre eigentlich die nächste Arc gewesen, wären wir hier normal fortgefahren. Es durfte leider nicht sein.


Ich mochte Tsukiyo, genau so wie ich alle Cuties mag. Nur die Puppe kam mir im Manga mit ihren ausdruckslosen Augen etwas gruselig vor.


Ein paar dieser Szenen waren für sich genommen sehr gut dargestellt. Um so schade finde ich das diese Cuties nicht das bekommen was sie verdienen :(


Das Opening hat meiner Meinung nach zu viel vorweg genommen. Eines der spaßigsten Sachen der Megami-Arc war es doch mitzuraten bei wem sich eine Jupiter Sister versteckt haben könnte.


Rechnen wir mal zusammen...

Tsukiyo Kujyo (Chapter 43-46 / Volume 5)
Yukie Marui (Chapter 47-49 / Volume 6)
Minami Ikoma (Chapter 50-53 / Volume 6)

(- Chapter 54-55 wurden in einem OVA animiert -)
- Chapter 56 ist "Filler", stellte aber Nora vor der Tenri-Arc vor -
(- Tenri Ayukawa (Chapter 57-65) wurde in zwei OVAs animiert -)

Rieko Hinaga (Chapter 66-69 / Volume 7-8)
Sumire Uemoto (Chapter 69-72 / Volume 8)

- Chapter 73-74 sind "Filler" -
(- Chapter 75 mit dem Titel "Summer Wars" wurde in der finalen Episode der 2.Staffel animiert -)

Nanaka Haibara (Chapter 76-79 / Volume 8-9)
(Das Gespräch aus Chapter 80 zwischen Keima und Diana wird in diese Anime-Episode übernommen.)
Yui Goido (Chapter 81-89 / Volume 9-10)
Hinoki Kasuga (Chapter 90-101/ Volume 10-11)

- Die Chapter 102-108 sind eine lustige Mischung aus KeimaXElsie-Momenten, einem Dreiecksdate und einem Sport Festival) -

Akari Kurakawa (Chapter 109-113 / Volume 12)

Insgesamt wurden 60 Chapter (!) übersprungen!
Ich wusste das viel übersprungen wird, nach dem die Anime-Adaptation der Megami-Hen bekannt wurde. Das man aber soweit gehen würde, dass hatte ich irgendwie vermutet, nach dem ich gesehen habe was dasselbe Studio mit "Hayate the Combat Butler" gemacht hat. Ich muss aber zugeben, Tsukiyo und Yui haben im Gegensatz zu A-tan und Ruka animierte Rückblenden gekriegt.

Starten wir nun mit "Chapter 114":


Das der Trailer mehr oder minder Kanon-lastig war ist ein harter Troll für alle Nicht-Manga-Leser.
Genießt Kanons Screentime solange ihr könnt! So viel wird sie für den Rest der Staffel nicht mehr bekommen.


Idols die noch zur Schule gehen haben es so schwer >___>


Vor lauter Stress sieht man manchmal Sachen, man weiß nicht ob echt oder nicht. Wie Apollo, die aus dem selben Holz geschnitzt ist wie...


...Diana!


Keima behandelt Tenri eigentlich wie jedes andere Real Life-Girl auch. >___>


Idols bleiben in den Schulen eben nicht unbemerkt. So muss es sicher auch den Idols im Real Life gehen.

Muahahaha! Hat er nicht gelernt das es bei Keima zwecklos ist?


Haben diese Schüler selbst keinen Unterricht? Müssen sie Kanon wenige Minuten vor ihrem Test belästigen?


Tut sie doch...


...die Flagge ist seit der ersten Staffel tief drin.


Wie vorhin erwähnt, wurde das Gespräch zwischen Diana und Keima aus Chapter 80 in dieser Episode nachgeholt. Trotzdem solltet ihr es nochmal in gedruckter Form lesen.
Der Punkt ist...


...bestimmte Mädchen können sich noch an die Eroberung durch Keima erinnern.
Ab hier hat Keima nun richtige Harem-Probleme, so wie andere Protagonisten die auch haben.


Wie eingangs gesehen kann sich Kanon noch an alles erinnern.


Keima ist ein Skiller und schafft den gesamten Englisch-Test in weniger als 10 Minuten. Das werden sichere 100%!


Das wird eines der spannendsten Momente... diesen habe ich sogar in einem Blogeintrag festgehalten. Schaut einfach mal in meinem "The World God Only Knows (Manga)"-Tag.


Das verrückteste was jemals während eines Englisch-Tests passiert ist.
Inb4 Shitstorm!


Rein von den Sprechern her war das gut, aber von der Animation...? Keimas Kinn kommt mit in diesem Bild zu groß vor :/


Ich muss aber auch sagen das einige Szenen besser aussahen als im Manga. Wie diese letzte Szene hier.

Nur, und das hätte ich fast vergessen, wurde Kanon im Manga von einer anderen "erstochen". Im Manga war es nicht Lune, sondern so eine Megane-Teuflin namens Fiore. Wahrscheinlich hat man sie gestrichen. Die war auch nicht wirklich beliebt, sonst hätte ich sie auch nicht fast vergessen.


Ich weiß nicht wie viele, die regelmäßig meinen Blog besuchen, den Manga lesen und/oder den Anime aus 2010/11 gesehen haben. Ich gehe mal davon aus es sind einige hier.
Solltet ihr "The World God Only Knows" nicht kennen, dann wertet diesen Eintrag hier als eine Art Empfehlung. Der Original-Manga ist wirklich klasse und nicht ohne Grund eines meiner Lieblinge^^

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen