Freitag, 5. Juli 2013

Hayate the Combat Butler! Cuties - [Episode 11 & 12 - FINAL]


Öhm, so wie man es nimmt^^




Sowas gibt Manglobe noch extra an. Nicht das man jetzt glaubt der Original-Content käme von Manglobe. Der perfekte Schild in dieser Branche.


Wow! Hayate will es endlich wissen!


Mit Ihrem Fernseher ist alles in Ordnung. Es soll schwarz-weiß sein.


M-Moment?! "Can't take my eyes off you" ist tatsächlich passiert? O____o


Ja, einen richtig großen Gefallen...


Ich will mich nicht in Hayates Raumgestaltung einmischen, aber der Fernseher auf dem Nachttisch wirkt auf mich etwas umständlich.


-___________-"


Referenzen: Keine erkennbare
Stimmt, dieses Element wurde von "Haiyore! Nyaruko-san W" komplett übernommen.


Hatten wir dies nicht schon in der Episode davor geklärt?


Hm... Hayate ist aber viel zu stürmisch. In keiner seiner Routen ist er jemals so weit ein Mädchen zu küssen und dabei gingen Manga und Anime schon eine ganze Weile.


Schau mal an wer sich wieder blicken lässt? 


Manglobe mag Klaus nicht, könnte das sein?
Das war erst sein zweiter Auftritt in der Manglobe-Fassung.


Hayate... du hast so viel falsch gemacht... wo soll ich anfangen?


Das kommt bei den Mädchen echt gut an, was?


Manglobe, Izumi lächelt niemals so krass... :)


Izumi ist keine Bitch. Mir fällt aber auch niemand ein der in diese Rolle passen könnte.

Was passierte aber wirklich mit Hayate...?


Ein Schwert...? OK, es passt zum Anime, aber andere Mädchen würden Hayate ohrfeigen.


Ähm...


Hören bzw. verstehen wird Hinagiku das bestimmt nicht.


Ah, der Lieblingslehrer lässt sich auch mal wieder blicken.


Die Zeitschrift heißt "The Alcohol"? O________o


Jup, die Mädchen die er in Bars aufreißen wird, werden alle seine Gundam-Sammlung lieben =)


Was Referenzen betrifft ist es bei dem Haufen leichter...


Ein Mix aus OrenoImo und Mayo Chiki?


Warum versucht Manglobe "Can't take my eyes off you" canon zu machen? Ich verstehe das nicht.


Offenbar können die es nicht lachen.


Irgendwie ja...


Kann sich wer dran erinnern?


Öhm... bis du sauer wenn nicht?


Küss sie!
Ach, er vergibt es sowieso...


...genau so wie bei allen anderen.


Wie kann es sein, das Hayate bei so einem großen Harem kein Mädchen für einen Kuss findet?


Nein, Hayate hat es nicht bei Misaka-san versucht...


... es ist immer noch A-tan.


Butler Uniform... return...? Was ist da passiert?


Maria steht genau so wenig für einen Kuss bereit. Was tun, Hayate?


So kamen übrigens auch andere Protagonisten zu ihrem Kuss.


Hayate... du machst es falsch.


Andere Protagonisten kriegen Küsse mehr oder weniger zufällig. Aber will man selbst aus eigener Kraft einen bekommen, spielen die Mädchen nicht mit.


Ach, Isumi. Damals zu J.C.-Zeiten warst du für mich das süsseste Mädchen. Was hat Manglobe nur mit dir angestellt? T____T


Bam-Bam-Baaaaaaaaaaaaaaam!!!!


Auch wenn ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie das gehen soll... Die Aufgabe von Hayate ist ernster als gedacht...


Nur warum muss er wieder crossdressen? O_____o


Kommen wir nun zur Episode 12. Diese Episode war besonders unfair. Warum? Die Geschehnisse wurden nicht chronologisch erzählt. Wir mussten also mitdenken. Ich hatte gehofft dies bei einer Episode von "Hayate the Combat Butler!" nicht tun zu müssen.


Sei es drum.


Ehrlich, wer Katsura-sensei küssen will, der muss verzweifelt sein.


Anstatt das bereits vorher erzählt zu haben, folgt die Begründung der Ruka-Szene von vorhin...


Auch hier fehlt etwas, was erst hinterher nachgereicht werden soll.


Hört sich an als wäre die leicht zu haben, was?


A-tan und die Ruka-Episode war das Beste an dieser Staffel. Ansonsten sollte Manglobe von Hayate wieder die Finger lassen.


Yay!
Moment... das ist doch die Szene mit dem Elektroschocker, oder?


-_______________-


Jup, Chris Hansen versteckt sich sicher hinter der Schiebetür...


Auf welchen Anime aus der Summer Season freut der sich wohl am meisten? XD


Hayate... Mund halten...


-_________________________-


Hätte man das nicht vorher zeigen können? Da war doch nichts dabei?


Diese Idol-Lippen ^____^


So nah und doch so weit. Hayates Pech eben.


Bei allem Respekt, "Hayate the Combat Butler! Cuties" war jetzt nicht so für die Tonne^^


Das sagen die anderen Mädchen auch, nur...


*aufgelegt*


Das sind die Momente, in dem es scheiße ist Hayate zu sein.


Damit kommen wir zur Ausgangslage. 


Hayate darf weniger als 20 Minuten vor Mitternacht nicht wählerisch sein.


Mies. Vielleicht schafft es Hayate sie ausversehen zu küssen.


Diese Szenen dürften ausreichen, damit der Titel, der immerhin einen kämpfenden Butler verspricht, wieder stimmt.


Es wird genau so unangenehm für ihn wie für sie.


Ich glaube Hayate war hier einem Kuss am nähsten. 


Kann Hayate all diese Cuties halten... ich meine küssen? XD


Jup. Es ist so unfair das er "wählen" muss.


Haben wir nicht lange genug darauf gewartet? Aber eine "Entscheidung" sollte man nicht in dieser Episode erwarten.


Wow, endlich wird der Titel des vorherigen Hayate-Animes mal referenziert.


Hm, also...


...vor 19 Minuten war er es noch.


Tu es endlich, Hayate. Darauf sollte es doch hinauslaufen.


...


Auf die Stirn? Dafuq? Nach acht Cours, einem OVA und einem Film gibt es nur einen Kuss auf die Stirn? WTF?


Selbst die Cuties sind entsetzt.


Damit endet auch Hayates Comeback im Anime-Geschäft vorerst. "Cuties" war besser, als "Can't take my eyes off you" und es war auch bei weitem nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Trotzdem war es einfach nicht mehr dasselbe wie vor ca. 4 Jahren. Damals als Hayate the Combat Butler noch richtig reingezogen hat. Durch den Wechsel des Studios und auch des Styles ist sehr viel von dem verloren gegangen, was dieser Animeserie ausgemacht hat.
Ebenfalls nicht begeistert war ich von dem "Reinwerfen" bestimmter Charaktere, die der Nicht-Manga-Leser nicht kennt, wie A-tan und Ruka, was den Zweck hat zum aktuellen Manga-Geschehen ein wenig aufschließen zu können. Manglobe wird, so wie es ausschaut, bei The World God Only Knows genau dasselbe machen und dabei über 60 Chapter überspringen. Aber diese Wehklagen könnt ihr ab der kommenden Woche lesen.
Ich bin der Meinung, sollte in der fernen Zukunft noch ein weiterer Hayate-Anime kommen, dann bitte nicht wieder von Manglobe >___>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen