Montag, 24. Juni 2013

Ro-Kyu-Bu! - [OVA]


Ro-Kyu-Bu! - wieder da? Ich kann es immer noch nicht richtig fassen :)




Es geschah am Sonntag, den 21.10.2012. Es war ein normaler Sonntag morgen, ich ahnte beim Aufstehen nichts. Bevor ich schaute ob die neuste VG-Episode on war, schaute ich zuerst bei ANN wegen News. Ich weiß nicht mehr warum ich das tat, ich tat es einfach.
Gleich als erstes sprangen mir zwei Newsmeldungen ins Auge... frei übersetzt... "Zweite Staffel von "To Aru Kagaku no Railgun" angekündigt!" und "Zweite Staffel von "Ro-Kyu-Bu!" angekündigt!"
Meine anschließende Reaktion ging weit über ein "Fuck Yeah! Epic Win!!!" hinaus. Der erste Satz dieses Eintrags hat meine Reaktion ganz gut wiedergegeben, denke ich ^^
Die erste Staffel gehörte zu meinen Favoriten im Jahre 2011 und... eigentlich habe ich alles weitere zu kc_alex2 & Ro-Kyu-Bu hier niedergeschrieben.^^
Die zweite Staffel beginnt erst Anfang Juli, trotzdem beginnen wir den Loli-Sommer 2013 bereits mit diesem OVA.


Subaru ist wirklich scharf darauf das Tomoka zuerst duschen geht.


Er fordert es wirklich heraus :O


Das war doch eine süsse Anfangsszene, oder? Ein super Auftakt zum Loli-Sommer 2013!


Was war damals bei Ro-Kyu-Bu! Kult und wird es auch in 2013 noch sein...?


Ja, Szenen die für Missverständnisse sorgen können. Das Maho ausgerechnet so ein Eis wählen muss O___o


Nicht vergessen dürfen wir auch mein Lieblings-Loli links im Bild! Hina! Hina! Hiiiinnaaaaa!!! *____*


Ich freue mich schon auf meine wöchentliche Dosis "Hina-Cuteness". Sowas war für mich im Sommer 2011 unverzichtbar^^


Mathematik in der Grundschule? Wie schwer kann das schon sein?


Ich frage mich was das für eine Aufgabe war. So schwer konnte es nicht sein, dass es ein 15jähriger nicht lösen kann.


Subaru! Was machst du da? O_____________O


Gib zu, Subaru! Das hast du mit Absicht gemacht! Wie war das noch gleich? Grundschulmädchen sind die Besten, was?


O______________________________O


Was los, Subaru? Hast du etwas gesehen was du nicht sehen durftest, aber tief in deinem Inneren sehen wolltest?


Das sind ein paar unglückliche Zufälle zu viel -____-


Subarus Mum! Juhu!


Ob sie was gemerkt hat?


Grundsätzlich: Es ist nicht meine Absicht Subaru als Lolicon darzustellen. Ganz und gar nicht. Aber er darf mir auch keine Vorlagen geben -__-


Yaoi schädigt Mädchen schon in frühen Jahren.


Nicht aufschlagen, Maho! Bloß nicht!


So ist es viel besser, was? ^^


Der Basketball-Anteil dieser Episode war, selbst für eine Ro-Kyu-Bu!-Episode, viel zu gering.
Eines der Basketball-Szenen lässt sich hier festmachen, als Tomoka und Subaru sich die Aufzeichnungen der NBA-Finals angeschaut haben.
OK, das haben die nicht wirklich, aber es war immerhin Basketball.


Tomoka-chans Milf Mum!!!


Tomoka würde als Erwachsene ähnlich wie ihre Mutter. Nicht schlecht. Ich wette der innere Lolicon in Subaru sträubt sich gegen diesen Gedanken.

Was macht Hina gerade?


Ohhhh!!!!!!!


Hätte Tomoka ihn nicht einfach anrufen können...? Naja, egal.


Subaru!!!! Argghhhh!!!!


Treib es nicht an die Spitze! Es soll ein Kompliment sein, ok! Aber du bist durch die erste Staffel schon richtig vorbelastet.
Am Liebsten willst du Tomoka im Naked Apron sehen was?
...
Warum habe ich das Gefühl das wir dies in der zweiten Staffel sehen werden...?


Sieht lecker aus... aber auch teuer. :/


Mindestens sechs Jahre zu früh!


Ich glaube man sollte immer noch vor Augen halten das zwischen den beiden ein Altersunterschied von nur drei Jahren besteht. (Er 15, sie 12 Jahre alt) Trotzdem ist der Entwicklungsvorsprung den Subaru hat enorm.


Die nicht auch noch :O


Die Charaktere aus Ro-Kyu-Bu! hoffen, dass ihr auch bei der zweiten Staffel dabei sein werdet.
Dabei schauen die auch niemanden besonders an. Auch nicht die paar Leute, die ich vor zwei Jahren dazu gebracht habe Ro-Kyu-Bu! zu schauen.


Heave-ho! Heave-ho! Ohhhh!!! ^__________^


Natürlich! Es wurde auch von der lieben Hina gerührt^^


Werden Meerestiere nicht von Airi magisch angezogen...?


Erst der Tintenfisch in der ersten Staffel, jetzt das. Bahnt sich da vielleicht zur zweiten Staffel was an? 


Das war crazy O___o


Immerhin konnte der Hummer glücklich sterben.


^_____^


Ich habe zwar ein Großteil weggeschnitten, aber auch so habe ich diesen Teil nicht verstehen können.


Jetzt ist es aber besser...


Ich kann mir das vorstellen XD


Damit kommen wir zur lustigsten Szene der gesamten OVA. Diese Szene wird sicher Missverständnisse auslösen, aber auch für Gelächter sorgen.


Hina liefert uns den Anstoß...


...und da fliegt es...


SUBARU!!!! WTF?!!! O______________o


Wollte Subaru den Tofuwürfel auffangen oder wollte er mehr?


Subaru hat es sicher gerne getan XD


Von Hina gefüttert werden...


Dieses Mittagessen wird immer besser. Nicht wahr, Subaru?


Wie fühlt es sich eigentlich so an von seinem Loli-Harem gefüttert zu werden? ^^


Es würde auch keinen Spaß machen, wenn nicht.


Aber Maho hat es sicher übertrieben.


Nicht in allem auf dem Pfeffer steht ist auch das normale Pfeffer drin -_____-


Der einen missverständlichen Szene, folgt gleich die nächste...


Was? Sie zieht ihre Loli-Tochter aus, obwohl noch ein Junge im Raum ist? Was für eine Mutter!


Aber natüüüüüüüüüürrrliiiich! XD


Um ehrlich zu sein, ich hatte bei dem OVA glatt vergessen das hier Basketball gespielt wird XD


Noch jemanden haben wir vergessen...


Subarus Tante hatte keine Screentime gekriegt.
Vielleicht aber in der zweiten Staffel^^


Für mich war es das OVA des Jahres und es steigert meine Vorfreude auf die zweite Staffel von Ro-Kyu-Bu!, die eigentlich höher gar nicht mehr sein kann. Ich hoffe ihr seid auch alles dabei. Ich muss doch genügend Leute dazu gebracht haben Ro-Kyu-Bu! zu schauen, oder?
Bis zur zweiten Staffel in weniger als zwei Wochen dann. Bis dahin nicht vergessen: Shougakusei wa Saikou daze!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen