Sonntag, 23. Juni 2013

Date A Live - [Episode 12 - Pausiert]


Mir egal was ihr sagt! Die Kleine rechts im Bild ist das beste Mädchen in "Date A Live"!!
"Maji hikuu wa~~"



In der vergangenen Episode hat Shido beschlossen sein eigenes Ding zu machen. Die richtige Entscheidung. Die sogenannten Expertenvorschläge sind ein Witz. Gerade wenn man bedenkt, dass ihr Boss sich gerne von kleinen Mädchen schlagen lässt :O


Bei ihrem Date haben die beiden alles gemacht, was sie machen konnten...


Auch das Geisterhaus. Einfach unverzichtbar für die Route.


Weil die beiden wirklich alles machen wollten?


Schade das Yoshino und Tohka so schnell ausgebootet wurden. Was sein musste, muss sein. In der zweiten Staffel wird sicher mehr von ihnen kommen...
Ah, wegen der zweiten Staffel. Ihr habt sicher die News gelesen. Darauf will ich aber am Ende des Eintrags näher eingehen.


Kotori sieht nicht gerade glücklich aus :O


Oho! Sie will es wissen!


Und dann folgte...


Origami verspielt hier die letzten Symphatien, die sie hat.


Wenn ich nicht vorher gewusst hätte, das Kotori das überlebt, dann hätte ich Origami sicher gehasst.


Jetzt ehrlich! Was ist das Beste an Origami...? Hm... Ihr Kampfanzug lässt es zu, dass ich ihr in den Ausschnitt gucken kann =P


Der Kampf war ganz ok. Zwar nicht so explosionslastig wie die Railgun-Fights in letzter Zeit. Trotzdem boten diese einiges.


Tohka und "nicht überleben"? Quatsch. Trotzdem schön zu sehen das Yoshinon sich sorgt.


Kampfrüstung + Bikini = Maximum Pandering!!!!!!


Findet sonst noch einer diese Schutzschilde stark?


Für eine vom AST war Origami aber sehr nachlässig. Es hätten unschuldige Menschen bei diesem Kampf zu Schaden kommen können. Wenn man auf Rache aus ist, dann werden auch solche Sachen ausgeblendet.


Kotori konnte aber das Blatt zu ihrem Gunsten wenden.


Verbissen, ohne Rücksicht auf Verluste. Als Chara ist sie aber kaum interessant :/


Nicht die Leier! Am Ende schießt sie doch!


Ja, die letzte Warnung... Shido wird sowieso nicht davon laufen...


Ein Klischee nach dem anderen...


Großartig das Tohka und Yoshino hier nochmal angreifen. Auch Fanservice durfte nicht fehlen^^


Jetzt schon *____*


Erinnert ihr euch noch was ich über Origamis Ausschnitt geschrieben habe. Die Höhe ist perfekt, die Darstellung mangelhaft. So kann man doch nicht mit Fans umgehen!


Ja, ich habe viel geskippt. Aber ihr habt es ja selbst gesehen.
Es sollte aber nur auf diesen Kuss hinauslaufen. Kotoris Spirit-Kräfte sind nun versiegelt. Origami hätte keinen Grund mehr sie anzugreifen.


Was für ein Zug!!!


Am Ende wird sie das wohl müssen.
Nach diesem Ausbruch frage ich mich allerdings, wie sich der Charakter Origami in der zweiten Staffel weiterentwickeln würde. Sie hat zwar ihr Ziel nicht nach ihren Vorstellungen erreicht, aber Kotori töten wird sie auch nicht :/


Und ja, welch Freude! Kurumi ist back!


Sie hatte nicht genug Screentime gehabt. Vielleicht kriegt sie noch eine Chance.


Das hast du aber verdient, Shido. Zuerst machst du Hoffnung und dann crushst du diese wieder. :(


Damit endet "Date A Live" vorerst. Es war ganz ok und habe mich nicht viel beklagen können. Empfehlen würde ich "Date A Live" aber nur Fans dieses Genres. Ich fand aber das Ende viel zu abgehakt. Den Fight in dieser Episode hätte man auch auf zwei Episoden strecken können.
Die Mädchen hingegen fand ich nicht so prickelnd. Ihr habt gesehen, das ich ausgerechnet das Mädchen favorisiert habe, das nur einen Satz hatte. Das hatte aber auch mehr einen humoristischen Hintergrund. Tohka war mir zu hohl. Yoshino ging noch, aber die Puppe war etwas komisch. Origami war mir etwas zu unfeminin, auch wenn sie in der ein oder anderen Szene uns vom Gegenteil überzeugen wollte... und uns teilweise überzeugt hat.
Die besten Mädchen in "Date A Live" kommen aber noch...


Mehr Spirit-Girls, darunter Zwillinge auf die ich wirklich gespannt bin.
Neue Gegner.
Eine finstere Tohka.
Und vieles mehr...

Das erwartet uns...


...in der zweiten Staffel von "Date A Live"!
Wem "Date A Live" gefallen hat, der dürfte sich über diese Meldung gefreut haben. Ich bin bei dieser zweiten Staffel garantiert dabei und ihr hoffentlich auch!

Es wird im Dezember noch ein OVA zu "Date A Live" kommen. Das heißt die zweite Staffel würde, meiner Schätzung nach, Januar oder April 2014 kommen. Ich tendiere aber zu ersterem. Die Bilder, die wir am Ende gesehen haben, sehen sehr vielversprechend aus, oder? Damit hätten wir etwas auf das wir uns in naher Zukunft freuen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen