Sonntag, 9. Juni 2013

Cardfight!! Vanguard (Link Joker) - [Episode 126]


Diese Vanguard-Episode war so abgefuckt. Dabei war das nur der Anfang.




Wenn ein Anime-Protagonist böse träumt, dann ist Foreshadowing nicht weit. Sah Aichi in diesem Traum vielleicht ein böses Ereignis auf sich und seine Freunde zukommen?


"Was war das?", dürfte sich Aichi bestimmt fragen.


Wenn man mal die Tatsache weglässt das Kourin und Misaki nicht zum Unterricht kamen, kann man von einem normalen Schultag sprechen.


Let's play Card Games.


Wie kann man seine Schultasche vergessen? Echt mal, Naoki.


Was wäre aber passiert, wenn Naoki seine Tasche nicht vergessen hätte? Hätte das die wahrscheinlich dunkelste Vanguard-Arc niemals gestartet?


Maki ist das schweigsamste Mitglied des Seitokais. Bis jetzt hat sie überhaupt nichts gemacht und dafür ihre beiden Versagerkollegen alles machen lassen.


Warum Naoki? Warum lässt du dich zu sowas hinreißen.


Sie ist aber schnell O___O


Ab hier wird es unheimlich .____.


Jetzt wird es interessant. Hat das Seitokai also die ganze Zeit Anweisungen von oben bekommen oder betrifft dies doch nur Maki? Damit hätte sich auch die Frage nach dem Motiv erledigt.


Naokiiiiii -__________-
Wir hätte sie fast dran gekriegt.


5 Minuten später...


Es interessiert mich nicht, wie und auf welche Weise Maki das angestellt hat, aber diese Gehirnwäsche ist ihr äusserst gelungen.


Selbst die Katze erkennt das was nicht stimmt.


Naoki ist ganz und gar nicht mehr er selbst. Er behandelt Shingo wie Dreck... OK, das tat er schon vorher... Dann will er plötzlich Aichi zum Kampf auffordern und das auf eine unhöfliche Art und Weise. Das passt nicht...


Und das erst recht nicht!!! O_______O


Neue Startvanguards, die leider keinen Einfluss auf das Spiel selbst hatten. Bei Cheer Up Trumpeter hat man das "Liberator" vergessen, welches aber im Namen vorhanden ist. (Siehe Kartenbild)


Vor einer Woche hatte mich noch der Vowing Sword Dragon ein wenig irritiert. Am Ende hat man dies doch logisch gelöst.


Ich empfehle beim Rewatchen der Episode nicht nur auf neue Karten zu achten, wie bei dem neuen Draw-Trigger, sondern auch auf Karten die Naoki auf dem Feld liegen hat.
Achtet auf den Eradicator, Thunderboom Dragon im Bild.


Endlich mal jemand in der Link Joker-Arc der ein "Final Turn" loslässt.


(Hier ist noch der normale Vowing Sword Dragon zu sehen)


Ich habe mich im Vorfeld der Episode auf so manches gefasst gemacht, aber nicht auf ein...


Crossbreak Ride!!! OMG!


Protip: "Reverse" zu schreiben geht schneller als nach einem verdrehten "R" zu suchen und dann zu kopieren.


Haben wir wieder eine weitere Grenze überschritten?


Doch, im neustem Booster Set... wahrscheinlich.
Es sei denn Bushiroad beschließt Vowing Saber Dragon "Reverse" doch nicht auf die Menschheit loszulassen. Das wäre ja nicht das erste Mal.


Ohne den 100%igen Skilltext zu kennen, hört sich sein Skill schon broken an.


LB4 CB2 -> 2 gegnerische Rearguards weg -> 10K für Vowing Saber Dragon Reverse


Zusammen mit dem Breakride-Skill von Vowing Sword Dragon hat Naoki alle fünf Rearguards des Gegners aus dem Weg geräumt. Alle fünf Rearguards! Es gibt keinen vernünftigen Nachteil-Effekt der so etwas legitimieren könnte.


Aichi hat keine Rearguards mehr und steht einem Kolloss mit 43K gegenüber.


Zusätzlich hat Naoki noch Rochishin. Für jeden durch einen Skill vernichteten Rearguard kriegt er + 5000 Power.


In der Addition 33K.


...


Ich krieg Schiss. Warum kriegt ausgerechnet Eradicator sowas? Haben die nicht schon genug gekriegt? Als ich gesehen habe das Dungaree mit BT12 gestärkt werden soll, dachte ich der Scheiß würde aufhören. Jetzt gießt Bushiroad nur noch mehr Öl ins Feuer.


Aichi hat nur einen Damage durch Vowing Saber Dragon Reverse erhalten...


...und Rochishins Angriff abgewehrt.


Aichi hat keine Rearguards und keine Karten in der Hand.
Naoki hat links einen Eradicator, Thunderboom Dragon (den oben erwähnten) in Rest. Naoki hat also damit angegriffen. Aichi hatte nur drei Handkarten und alle verbraucht um Rochishins Angriff abzuwehren. Er hätte Thunderboom Dragons Angriff nicht überleben können. Ist es wieder eines der Animationsschnitzer dieses Animes oder verbirgt sich vielleicht ein Nachtteil-Effekt?


Aichi steht mit dem Rücken zur Wand, hat aber eine Karte die ihn raushaut...


Ein kleiner musikalischer Tipp zu dieser Szene.


Der Skill ist seit Freitag morgen in aller Munde. Dieser soll den Spieler aus Situationen wie diese raushauen.
LB4 CB3 -> Gold Paladin von oben in einen offenen RG-Circle legen -> Schritt wiederholen bis keine offenen RG-Circles mehr vorhanden sind.


DORO! GORUDO PARADIN! SUPERIORU KORU!!!


DORO! GORUDO PARADIN! SUPERIORU KORU!!!!!!


DORO! GORUDO PARADIN! SUPERIORU KORU!!!!!!!!!!


DORO! GORUDO PARADIN! SUPERIORU KORU!!!!!!!!!!!!!!


DORO! GORUDO PARADIN! SUPERIORU KORU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


...Und am liebsten hätte Aichi "Berserker Soul"-mäßig weiter gemacht, wenn ihm nicht die freien RG-Circles ausgegangen wären.


Das ärgert natürlich. Jeder andere wäre bei drei zerstörten Rearguards weg. Nur Aichi zieht Garmore von oben, und haargenau einen G3 und G2 zum angreifen und drei Boost-Units. Plot-Armor halt.


Aichi gewinnt. Der Thunder Boom Dragon ist "verschwunden" O_____o


Naoki ist besiegt, aber erinnert will er sich an nichts mehr. Was immer ihn auch genau befallen hat, es ist verschwunden.


Und irgendwie wusste Maki was da im CC passiert ist.


Hier noch eine Kleinigkeit. Naoki hat nicht geboostet. Durfte er das nicht, weil ein Skill ihn daran gehindert hat?
Wir sollten doch den finalen Kartentext zu "Eradicator, Vowing Saber Dragon "Reverse"" abwarten, bevor wir voreinige Schlüsse ziehen.


Vielleicht löst sich die Karte am Ende genau so auf wie diese hier XD


Kai geht in der nächsten Episode der Ursache selbst auf den Grund.
Zusätzlich wird der wahre Link Joker-Spieler aufgedeckt...


Takuto!!!


Es sind nur noch sieben Tage bis zur Lösung dieses Rätsels. Vielleicht sogar nich weniger, je nach dem was uns die CotD bis dahin verraten wird.

Kommentare:

  1. Oh Gott, das nenn ich mal ne Folge O_o Der Arc wird richtig mega und Cross-Break-Ride war ja mal mehr als cool xD Hab 2x oder öfters ne Gänsehaut während der Folge bekommen, so epic.

    Bzw. ich kanns mir schon denken: Kai wird in der nächsten Folge richtig kassieren und dann wird er wohl die Seiten wechseln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab diese Episode heute vormittag zweimal geschaut. 1x Laptop, 1x Fernseher. Ich muss sagen, das war die beste Episode seit der mit den Mittelschul-Lolis. Dabei hat das Ganze erst angefangen.
      Crossbreak Ride ist cool, aber musste ausgerechnet Eradicator einen bekommen? Die haben doch schon genug ~_~

      Löschen