Mittwoch, 6. März 2013

Cardfight!! Vanguard (Link Joker) - [Episode 112]


Schlechte Wortspiele sind schlecht, Morikawa.




Ich weiß das wir Mittwoch haben, ich weiß das der Eintrag episch spät kommt. Meine technischen Probleme dürften aber vom letzten Haganai-Eintrag bekannt sein.
Immerhin gibt es heute den ganzen Fight zu sehen. Aichi hatte hier Morikawa als Gegner. Eigentlich ein Dauernoob, jedoch spielt er mit einem von Kai zusammengestellten Deck.


Oh shit, und das schon im ersten Drive Check. Dragonic Overlord The End. Die wohl am meisten gefürchteste Karte dieses Spiels. Nicht umsonst verdient auf der Restricted List.
Wenn wir von der "Restricted List" sprechen, mal schauen ob sich der Anime daran hält.^^


Kai hätte sicher gerne selber gegen Aichi gespielt. Das Losglück ist aber eine Bitch.


Sie stellen eine BT11-Karte vor den EB06-Karten vor? Skandal!
Naja, wer weiß wann wir Kagero im Anime wieder sehen, also ok.


Habe ich etwa was verpennt oder warum liegt Gojo unter dem VG? Sollte da nicht noch das Vogelvieh liegen?


Wie auch immer, diese Episode hat uns gezeigt das Breakride auf Breakride zu legen völlig ok ist. Auch im Falle von Gold Paladin, wo man gleich mehrere Male mit hohen Powerwerten zuschlagen kann.


Bis auf Dauntless Dragon und dem neuen Startvanguard gab es in dieser Episode keine BT11-Karten zu sehen. Bei einem Set das erst April erscheint geht das in Ordnung.


Normalerweise würde ich einen Morikawa in dieser Pose nur müde belächeln. Da aber DOTE das Feld betreten wird, ist das was komplett anderes.


Und er hat noch einen weiteren DOTE auf der Hand. Ne, moment! Das ist derselbe. Ihr könnt euch die Szene gerne nochmal ansehen.


Wenn Dragonic Overlord The End den Vanguard Circle betritt, dann ist es in einem Großteil aller Fälle auch "The End". Die folgende Szene jedoch ist ein Paradebeispiel in Punkto "Plot Armor in Card Game-Animes".


Angriff #1 abgewehrt. Das war auch nicht schwer.
Morikawa hat im Twin Drive nur einen Draw-Trigger gezogen.


Nun aktiviert sich der von Dauntless Dragon gegebene Skill. Drei Karten abwerfen ...


... Vanguard steht wieder. O___O


Ab BT11 müssen wir uns geistig darauf vorbereiten das einmal im Game ein Kagero-Vanguard nun zweimal in einer Battle Phase angreifen kann und das mit 10000 Power mehr.
Genauso wird man ab BT11 von Aqua Force-Spielern "Discarden oder eins auf's Maul" hören. Von mir jedenfalls schon =P


Ich habe es ja in meinem letzten Eintrag geschrieben. Spielt Morikawa ein balanciertes Deck, ist er imba.
Achja, Angriff #2...


Trolololol!!!! OMG! Da zieht Morikawa gleich den zweiten DOTE von oben. Ihr wisst was das heißt, Angriff #3 incoming!
Die andere Karte war Iron Tail Dragon. Nur so am Rande...


Aichi sagt wiederholt "No Guard". Wir kennen die Karten aus dem Twin Drive nicht. Was wir aber wissen, darunter war kein Critical-Trigger. Sonst hätte Aichi bei vier verbleibenden Damage verloren.


Morikawa hatte 3x Drive Check und nur 1 (!) Trigger gezogen. Kai hätte bei seinem Luck sicher 3-4 Critical gecheckt.


Plot Armor eben. Ich hätte so einen Zug nicht überlebt.


Das zweite Mal Breakride auf Breakride-Unit für den unverdienten Sieg von Aichi. Aber hey, that's Vanguard^^


33000 VS 11000 Power - Morikawa braucht min. 25000 Shield um den Angriff abzuwehren. Morikawa hat nur fünf Handkarten. Darunter sehr viele Grade 1 und 2. Selbst wenn Morikawa den Angriff hätte paarieren können, nach dem 25000 Power-Angriff von Gallatin wäre Schluss gewesen.


Auch wenn Aichi mehr Glück als Verstand hatte. Der Sieg geht in Ordnung.


Das wird einem gewissen Jemand aber gar nicht gefallen...


Ich habe übrigens endlich nachgeschlagen wie er heißt. Tatewaki Naito. Ich werde ihn weiterhin als Seitokai-Oberhaupt referenzieren, bis... naja, irgendwann wird er selbst das Vanguard spielen entdecken und lieben XD


Soll das einer der Maßnahmen sein? Ne, sicher nicht.


Der hat Ähnlichkeiten mit Bushiroad CEO Takaaki Kidani, findet ihr nicht auch? Scheinbar bin ich der Letzte der das bemerkt.


Ein TCG. Das beliebteste im asiatischen Raum noch dazu =P


Macht nichts^^
Ich würde ihn gerne mal spielen sehen.


Was soll man noch groß schreiben ausser "Stand Up! The Vanguard Club!". Aichi hat es nun endlich geschafft den Vanguard Club aufzubauen. Jetzt müssen noch ein paar interne Entscheidungen getroffen werden...


Who's the Co-Captain? Hört sich nach einem Filler an. Hoffentlich wird dieser auch lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen