Samstag, 30. März 2013

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next - [Episode 12 - FINAL]


Rika hat die Staffel gewonnen. Yozora a shit!




Ja, dieses Mal ohne Sukunai!


Muss er ausgerechnet dem Mädchen helfen, welches seinen Club loswerden wollte? Kodaka ist einfach viel zu nett.


Warum fragen das nicht andere Clubs, die in der selben Situation stecken?


Öhm... ok!


Wir hätten diesen Anime nicht wem dem tatsächlich so wäre.


Wer war das nochmal?
Ach, die mit dem Slip^^


Du willst ihr nicht auch noch helfen, oder?

5 Minuten später...


Ich sagte es ja, du bist zu nett.


o___O


Ein Angebot das Kodaka sicher ablehnen kann.


Wir haben einiges gemeinsam. Naja, eigentlich nur das^^


Was ist mit Yusa (rechts im Bild) los?


Ha! Touma gebaut!


Bei all den Aufgaben, die Kodaka für die Schülervertretung macht, vergisst er doch glatt seinen eigenen Club. Bis jetzt habe ich noch keinen von ihnen gesehen :/


Vielleicht kompensiert sie damit etwas.


Hm.


Da hat sich nichts geändert.


Die Auflösungserscheinungen sind gut erkennbar.


Nooooo! Ich dachte wir hätten das hinter uns. Vor Haganai wusste ich nicht mal das es ein "Yaoi Hole" gibt. Es existiert nicht, ich habe sowas nicht. Es existiert nur in den Fantasien der BL-Fans.


Rika hat keine Ahnung vom männlichen Körperbau.
Wenn wir gerade von ihr sprechen...


Oh Mann, Rikas Rache wird fürchterlich -.-"


Ich hätte was sagen müssen, als ich das Diktiergerät in der letzten Folge sah.


Normalerweise soll man in Haganai mit allem rechnen. Mit sowas aber garantiert nicht O_o


Ich meine, Kodaka schwebt schon fast in Lebensgefahr.


Das er denen so lange ausweichen konnte, das grenzt schon an ein Wunder.


Ich habe dir doch gesagt, du sollst Yusa nicht helfen. War doch klar das es einige missverstehen würden.


Kodaka, Pro-Tip. Wenn jemand mit (tödlichen) Kugeln um sich schmeißt, dann überlegt man sch vorher was man sagt um diese Person nicht noch mehr zu reizen.


RIP, Kodaka!


So läuft es mit männlichen Protagonisten in Animes nun mal.


Das dachte ich auch, aber das wäre zu einfach gewesen.


Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern. Ich wusste schon damals, das Kodaka dort eine Flagge gesetzt hat.

 
Jetzt übertreibt sie aber O___o


Ich dachte so soll es sein.


Was du nicht sagst =O


Eins muss ich aber zugeben, Rika macht sich auch in dieser Episode ausgezeichnet =)


=(


Immerhin konnte sie das so darstellen, das man ihr die Lüge vorhin abkauft.


Mach dir nichts draus, Kodaka. Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.


Damit endet die zweite Staffel von "Boku wa Tomodachi ga Sukunai". Vielleicht liegt es daran das meine Lieblingscharas in dieser Staffel bevorzugt wurden, aber ich fand die zweite Staffel schon sehr akzeptabel. Es hat nicht so reingehauen wie noch 2011, dennoch hat es zum Titel meines Lieblingsanimes der Winter Season völlig ausgereicht. Das lag vor allem an Rika, von der überraschend viel in dieser Staffel kam. Was denkt ihr sonst?
Auch wenn der Rinjibu gerade Auflösungserscheinungen zeigt, es bleibt immer noch der verrückteste Club ever. Daran hatte sich auch in dieser Staffel nichts geändert.
Da wir die Light Novel-Reihe fast schon eingeholt haben, dürfte es etwas länger mit einer erneuten Staffel dauern. Das wir Kodaka und die anderen wieder sehen, da bin ich mir sicher ;)

1 Kommentar: