Sonntag, 13. Januar 2013

Cardfight!! Vanguard (Link Joker) - [Episode 105]


Es ist der ca. 30. High School-Anime in diesem Blog, aber der erste mit Card Games!




Zuerst folgt eine kleine Nachbereitung des Asia Circuit-Finales, in dem Chris und Aichi gegenüberstehen. Ich habe mich gefragt, warum gegen SIT Genius? Da gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder wurde die Circuit-Endrunde im "Round Robin"-Modus ausgetragen oder SIT Genius hat in einem Halbfinale Team Dreadnought geschlagen. Ich könnte mir durch aus vorstellen, das Mädchen gegen SIT Genius-Mitglieder verloren haben. Dementsprechend hätte Team Q4 Offscreen New AL4 geschlagen.


Wie sollte es anders sein: Aichi ridet Platina Ezel und gewinnt.


Das ist aber nun Schnee von vor 10 Tagen. Jetzt geht endlich die Staffel los, auf die ich mich schon seit ihrer Ankündigung freue. Warum? Weil ich wieder die Hoffnung habe das der Vanguard-Anime zu seinen Ursprüngen zurückkehrt und wieder bodenständiger wird. Das ist nämlich die wahre Stärke des Animes. All diese Weltrettungsgeschichten sollte man lieber YGO überlassen, gerade Asia Circuit-Hen hat bewiesen das die Storywriter in sowas schwach sind.


Violett? Oh, Aichi.


Mit einer neuen Staffel kommt auch ein neues Opening. "Vanguard Fight" von Psychic Lover, welches mir bereits bei den Previews zur Staffel sehr zugesagt hat. Psychic Lover hat schon mal ein Opening für ein Card Game-Anime gesungen. "Precious Times - Glory Days" aus dem Jahre 2007 für "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters: GX". Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, dieser GX-Abschnitt wurde am Ende der Beste Abschnitt des GX-Animes. Also gute Vorrausetzungen für die Link Joker-Staffel.


Kai wechselt wieder seine Key-Card. Dieses Mal ist es Eradicator, Dragonic Descendan, welches sich selbst "standen" kann, sollte sein Angriff nicht treffen.


Kamuis neue Unit hat, soweit ich es erkennen kann, "Beast Deity" im Namen. Die 11000 Power deuten auf eine Break Ride-Unit hin.


Das Konzept des Seitokais darf in keinem High School-Anime fehlen.


Na denn, Glück auf!


Na ja...


Schauen wir uns mal Aichis Klasse an...
Da lässt sich nichts besonderes feststellen. Die Jungs sind zu 0815. Von den Mädchen stiht nur die auf der linken Seite hervor. Aichi würde die aber nicht in seinen Harem nehmen.


Das kennen wir schon von einer ähnlichen Frage von vor zwei Jahren. Das war wie Aichi in der Sengoku-Ära überlebt hätte, oder so ähnlich. Dieses Mal zum immerpräsenten Thema Globalisierung.


Oh... No... ~_~

 

Ich weiß jetzt nicht ob es Mut, Naivität oder doch Bushiroad-Propaganda sein soll O_o


Ja, mit Card Games! Was denn sonst, Ungläubiger!


Aichi ist in Vanguard eine große Nummer, hat Nationals und Asia Circuit gewonnen. Er wra im Fernsehen und hat aussergewöhnliche Persönlichkeiten kennengelernt. Aber hier in dieser High School, wo sich niemand für Card Games interessiert, bedeuten all diese Titel rein gar nichts.


Gibt es hier auch einen "Rinjibu"? Ne, war nur ein Witz.


Erzähl mal von deinen Erfolgen. Kommt bei den Mädchen sicher gut an XD


Was haben wir aus verschiedenen Late Night-Animes gelernt? Wenn der passende Club nicht existiert, dann gründe ihn selbst!


Naoki Ishida wird hier zum ersten Mal vorgestellt. Er spielt eine wichtiger in der folgenden Bushiroad-Propaganda-Szene.


Ne, dafür fehlt Aichi die Statur... obwohl, Messi ist auch gerade mal 1,69m.


Ich würde bezahlen, um das sehen zu dürfen *____*


Der folgende Beitrag stammt von Bushiroads Propagandaministerium. Kauft Vanguard-Karten!


So, it begins.


Was Naoki als erstes sieht ist ein viel kommunitaktiverer Aichi, der sich mit Pro-Gamern aus Singapur unterhält.


*ihm ein Kartendeck gib*


Ja, Naoki. Das ist Cardfight!! Vanguard, laut der IID-Stiftung das beliebteste Card Game in Japan.


Na, wie fühlen sie sich an, Naoki^^


Jup, auch in Deutschland. Ein nicht bekannter Animeblogger hat vor bei der nächsten EM-Quali in Deutschland mit Bermuda Triangle aufzukreuzen, vorrausgesetzt er schafft es seinen Sparkurs durchzuhalten.


Es gibt niemanden der das "Cheers" betreten hat und noch nicht vom besten TCG ever gehört hat. XD


Naoki Ishida ist noch nicht überzeugt von "Cardfight!! Vanguard", trotzdem will er einmal spielen. Die Wirkung dieses Spiels ist verblüffend.


Aichi hat übrigens ein neues Deck, Liberator-Gold Paladin. Na gut, er spielt das neue Trial Deck. Es ist ok, es wäre auch zu unfair wenn Aichi mit seinem Ezel-Deck spielen dürfte.


Dieses Deck gibt Aichi auch die Chance mit seinen alten Royal Paladin-Lieblingen zu kämpfen, die jetzt Gold Paladine sind.


Erster Drive Check und gleich ein Critical. Dieses Spiel scheint wirklich was für Naoki zu sein.


Es hat sich ein wenig so angefühlt wie bei der ersten Episode vor zwei Jahren, als die Grundregeln vorgestellt wurden. Ich habe damals wie viele die Vanguard-Regeln durch den Anime kennengelernt und ich muss sagen, die haben bis jetzt einen super Job gemacht.


Leider wollte man uns den Skill von Blaster Blade Liberator nicht zeigen um den Counter Blast vorzustellen. Ich vermute mal Blaster Blade kriegt wieder einen Counter Blast-Skill.


Kauft VG-TD08/09 - "Liberator of the Sanctuary" & "Eraser of the Empire"!


...


Du kannst dem niemals widerstehen, Naoki.


O________________o


Jetzt ist Naoki einer von uns... Muahahahah!!!


LB + 5000 bei Vanguard, + 2000 bei Angriff auf Vanguard, wenn Rearguard.
Kriegt Bermuda auch sowas? ^^'


Da sie Aichi nicht gegen einen Neuling verlieren lassen wollen, musste der Ausgang dieser Partie so kommen. Aber, es hat Spaß gemacht denen zuzusehen.


He fell for it *_________________*


Ob er nach der Schule wieder kommt? Sicher^^


Das in etwa wird die Story der 3. VG-Staffel. Aichi kommt in eine High School, in der niemand Vanguard spielt, bringt einige dazu anzufangen und gründet einen Vanguard Club.
Das entspricht ganz meinem Geschmack. Sie recyclen zwar das was viele Late Night-Animes davor schon mal gemacht haben, aber besser als Asia Circuit wird dies alle mal.


Wer? Wer? Wer?


Wenn Kourin jetzt "Hi, Aichi!" sagt, dann wird Aichi um ein vielfaches beliebter XD


Nein, sie tut es leider nicht. Schade.


Ich kann es fühlen. Wenn dieses Mal alles richtig gemacht wird, dann können wir uns wieder auf die Sonntage freuen. Bushiroad/NAS sollte weiter bei diesem erfrischenden Konzept bleiben.


Ah, Naoki hat sich also endgültig anstecken lassen^^

Ich brauche für Vividred Operation länger als erwartet. Irgendwie will mir hier und da einfach nichts einfallen.

Kommentare:

  1. JAaaaaa, endlich 3te Staffelööö^^
    Heh, du hast dein Design auf Vanguard geändert!!!
    OMG I <3 you *cheers*
    KarooooooXD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Das ich mal ein VG-Header in den "Rotator" packe war lange überfällig. Ich hatte aber nie ein passendes Motiv dafür gehabt, bis jetzt.
      Ich danke dir weiterhin für deine Treue und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier^^

      Löschen
  2. Na dann mal gespannt ob dus zur DM13 packst.
    Naja wie ich schon öfter auf MSN sagte.Tirff auf mich und der lose is sicher xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine Teilnahme zu 100% feststeht werde ich es hier an die große Glocke hängen, versprochen.
      Teile meines DM-Decks werden in 8 Tagen in der KeroKeroAce bekanntgegeben. My Body is ready!

      Löschen