Mittwoch, 2. Januar 2013

Cardfight!! Vanguard - [Episode 104 - ACH-FINAL]


Cray ist gerettet! Wo ist mein haremloser High School-Vanguard-Anime?



Ich weiß zwar nicht viel über Gerechtigkeit, aber wenn Leon schon am längeren Hebel sitzt...


Immerhin bekamen wir noch Hydro Hurricane Dragon gesehen. So ein überflüssiges Teil.


Nein, ist er nicht. Er ist der Main Character und hat deswegen Plot Armor.


Diese Windstreifen... die haben keinen Sinn und Zweck. Sie ruinieren nur die Screencaps.


So wie ich den Anime durchschaue, wird Leon aus allen Rohren schießen, Aichi wird irgendwie überleben und dann mit Platina Ezel gewinnen. Action!


30000 Defense gegen 26000 Angriff - Aber ein Trigger zieht er sicher...


Kai spricht aus eigener Erfahrung. Leon ist ein noch größerer Lucker als Kai selber.


Muss Bushiroad/TMS so übertreiben. Es ist nicht so, als könnte Void die obersten zwei Karten kontrollieren.


Oh fuck... Moment, ich vergas den Plot Armor.


Oh Nein, Leon hat gewonnen, das könnte das Ende unserer Zivilisation bedeuten... was soll...


Dat 6th Damage Heal Trigger-Feel!!!


Ach komm, Aichi. Wir wissen alle was das für eine Power ist.


Ich sehe in der Mitte übrigens Coron. So vergeht eine Staffel ohne sein Skill benutzt wurde. Platina Ezel von oben ziehen ist viel epischer =P


Kai war für mich einer der Verlierer der Staffel. Kaum Fights, kaum spielbare Karten, ausser Vermillion. Allen voran schwächer als in der ersten Staffel. Seit dem Fight gegen Ren vor nem 3/4 Jahr ist der Wurm drin.


Ich glaube, es war diese Szene ab der "die Scheiße real wurde". (Das lässt sich auf deutsch so schlecht übersetzen.)


Das Bild ist nur wegen Pacifica drin. Jetzt da Cray von Void befreit ist, kann es endlich wieder Bermuda-Konzerte geben.


Takuto war Ezel, flog quer durch Cray und beseitigte überall Void.


Selbst ein Gegenangriff wurde abgewehrt.
Nur mal am Rande, Aqua Force wird nicht wieder versiegelt, oder?


Wahrscheinlich. Jetzt ist Leon ja "geläutert".


Diese Drache aus dem ersten Limit Break-OP. Was sollte der nochmal darstellen? O_o


Garemore gibt es also noch. Dummes Gefühl wenn Ezel einem die Show stiehlt, was?


Nach 39 Episoden kann Aichi seine Royal Paladin endlich wieder spielen. Es hat sich viel getan in den letzten paar Monaten, so das Royal Paladin nach der Restricted List richtig out of date sind.


Aichi hat das erkannt und bleibt bei Gold Paladin. Moment... während der ganzen Staffel hatte Aichi das Ziel gehabt die Royal Paladin zu befreien und am Ende bleibt er doch bei den Gold Paladin. Irgendwie fühle ich mich gerade veräppelt O_o


Noooooooooooooo!!!!!!!


Diese Fights hat man uns vorenthalten? Warum? T_T


Und natürlich gewinnt Team Q4. Wie sollte es auch anders sein?


Ja, bitte so bleiben. Bushiroad/TMS hat eines in ca. 2 Jahren Cardfight!! Vanguard-Anime gezeigt. Sie sind sehr gut wenn es um das einfache Leben normaler TCG-Spieler geht, wie in den ersten beiden Cours der ersten Staffel. Wenn es aber um übernatürliche Kräfte geht oder die Welt gerettet werden muss, dann machen die Verantwortlichen sehr viele Fehler und sämtliche Card Game-Anime-Klischees dieser Welt werden uns hier vorgesetzt. Das High School-Setting und der Aufbau eines Vanguard-Clubs, wie in der dritten Staffel angekündigt, ist die perfekte Gelegenheit die "Normalität" in diesem Anime zurückkehren zu lassen.


Cardfight!! Vanguard: Link Joker-Hen startet am 13.1.2013. Mit Crunchyroll wird es hoffentlich keine Probleme geben, da sie den Vanguard-Anime als "Continuing Simulcast Title" verzeichnet haben, im Gegensatz zu April 2012.


Dann werden wir sehen, wie Aichi seine Fights mit "Blaster Blade Liberator" gewinnen wird...

1 Kommentar:

  1. Jahaha....*schnarch...*
    HUH?! Wo war ich...?
    Ach so:
    die sollten wirklich orgineller werden...
    Ich hoffe Season3 wird besser..
    Jaja, mit Kai wurde schoen der Boden gewischt...
    Kann man halt nix machen....
    Wieso der Haupt-Protagonist alles gweinnen muss, check ich auch nich so ganz...
    Karo^^

    AntwortenLöschen