Samstag, 29. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012 - Sonstige Ehrungen


Da ich keinen fetten Jahresrückblick wie 2011 machen will, habe ich vor nur zwei Einträge zu machen. Diesen Eintrag, in dem alles steht was meine Lieblings-Openings, Charaktere usw. aus dem zuende gehenden Jahr waren, und einem zweiten Eintrag, in der meine persönlichen Top 10-Animes 2012 aufgelistet sind.



Lieblings-Openings von kc_alex2 (nach Seasons):

Winter Season 2012: "Synchrogazer" by Nana Mizuki (Senki Zesshou Symphogear)
Spring Season 2012: "Taiyou Iwaku Moeyo Chaos" by Ushirokara Haiyoritai G (Haiyore! Nyaruko-san)
Summer Season 2012: "crossing field" by LiSA (Sword Art Online)
Fall Season 2012: "SELF PRODUCER" by Minori Chihara (Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne)

Vielleicht ist sich da der ein oder andere mit mir einig, das Beste an "Senki Zesshou Symphogear" waren die Songs, von denen wir in der zweiten Staffel hoffentlich mehr hören werden.
Das "Uhhh...Nyaa! Uhhh...Nyaa! Uhhh...Nyaa! Let's Nyaa!" war einfach im vergangenen Frühjahr einfach Kult. Einmal gehört wurde man diesem Ohrwurm so schnell nicht los. Da wir Nyaruko im Jahre 2013 wiedersehen werden, hoffe ich, das neue Opening kriegt ebenfalls ein "Uhhh...Nyaa! Uhhh...Nyaa! Uhhh...Nyaa! Let's Nyaa!".
Das erste Sword Art Online-Opening war auch klasse und hat die Prämissen (wenn man diese so nennen kann) in dem Anime gut rüber gebracht.
"SELF PRODUCER"... Ja, schaut euch das Video an!


Lieblings-Endings von kc_alex2 (nach Seasons):

Winter Season 2012: "STUDY x STUDY" by StylipS (High School DxD)
Spring Season 2012: "Koi no Beginner Nan Desu (T_T)" by Rie Yamaguchi (Kore wa Zombie desu ka? of the Dead)
Summer Season 2012: "Platinum 17" by yozuca* (Dakara Boku wa, H ga Dekinai.)
Fall Season 2012: "Inside Identity" by Black Raison d'être (Chuunibyou demo Koi ga Shitai!)

Das High School DxD-Ending ist auch wegen dem Video in den Tops gelandet, genau so wie das von Dakara Boku wa, H ga Dekinai.

Beste erste Episoden (nach Seasons):

Winter Season 2012: Senki Zesshou Symphogear - [Episode 1]
Spring Season 2012: Kore wa Zombie desu ka? of the Dead - [Episode 1]
Summer Season 2012: Yuru Yuri ♪♪ - [Episode 1]
Fall Season 2012: Hidamari Sketch X Honeycomb - [Episode 1]


Beste Einzelepisoden (nach Seasons):

Ausserhalb der Seasons: Cardfight!! Vanguard - [Episode 82]
Winter Season 2012: Nisemonogatari - [Episode 8]
Spring Season 2012: Haiyore! Nyaruko-san - [Episode 8]
Summer Season 2012: Yuru Yuri ♪♪ - [Episode 11]
Fall Season 2012: 『Good Loser Kumagawa』


Lieblings-Charaktere 2012 von kc_alex2 (männlich):

Misogi Kumagawa (Medaka Box)
Leon Soryuu (Cardfight!! Vanguard: Asia Circuit Hen)
Ken Sugisaki (Seitokai no Ichizon Lv2)

Männliche Charaktere sind nicht so mein Ding. Ich mag welche die Skill haben oder einfach nur crazy drauf sind. Obwohl er nur in zwei Episoden vorkam, wurde Misogi Kumagawa schnell der beste und beliebteste Chara in Medaka Box. OK, etwas Manga-Vorwissen spielt auch in dieser Wahl mit. Langam aber sicher hab ich mich schon an Megumi Ogata als Synchronstimme gewöhnt. Ich hoffe bald mehr von Kumagawa animiert sehen zu dürfen. Insbesondere die Minus 13-Arc gehört zu dem Besten was der Medaka Box-Manga zu bieten hat.
Leon Soryuu war ein echter Gewinn für die eher unterdurchschnittliche Asia Circuit-Arc von Cardfight!! Vanguard und allen voran der interessanteste der neuen Charas, auch wenn er ohne Ende luckt.
Ken Sugisaki fand ich schon zu Zeiten der ersten Staffel godlike. Ich bin froh das er noch zum Ende des Animes sein großes Ziel halbwegs erreicht hat.

Lieblings-Charaktere 2012 von kc_alex2 (weiblich):

Akane Akaza (Yuru Yuri ♪♪)
Akari Akaza (Yuru Yuri ♪♪)
Rias Gremory (High School DxD)
Kuroyukihime (Accel World)
Nyaruko (Haiyore! Nyaruko-san)
Nadeko Sengoku (Nisemonogatari)
Nazuna (Hidamari Sketch X Honeycomb)
Hibiki Tachibana (Senki Zesshou Symphogear)
Rikka Takanashi (Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!)
Yoshinoya-sensei (Hidamari Sketch X Honeycomb)

Die Wahl des 2D-Harems ist um so vieles einfacher. Ich wette, ich habe noch die ein oder andere vergessen. Die Akaza-Sisters uh... wartet auf den Top 10 Animes-Eintrag. OK, ihr wisst schon jetzt das YuruYuri ♪♪ drin sein wird, aber egal =P
Rias Gremory war eines der am häufigsten gesuchten google-Begriffe, die zu meinem Blog geführt haben. Ihr hatte ich Anfang 2012 einem Großteil des Traffics zu verdanken. Ich freue mich mega auf die zweite Staffel.
Kuroyukihime... wie war das? Sie hat schon vielen Jungs einen Korb gegeben? Erst 14 Jahre und schon eine Bitch. Trotzdem ist sie cute *_*
Nyaruko, weil es mit der nie langweilig wäre. Wäre Mahiro hetero würde er sich auch darauf einlassen.
Mit Nadeko würde ich gerne Twister spielen. Mehr brauch ich nicht zu schreiben.
Nazuna ist von den Hidamari-Mädchen die knuddeligste, die... die man einfach lieb haben muss.
Hibiki ist knuffig. Ich mag die Kleine, auch wenn sie "die andere Linie" fährt.
Rikka Takanashi... ja, konntet ihr doch sehen.
Zu guter Letzt, oh Yoshinoya-sensei. Was hätte ich drum gegeben eine Lehrerin wie dich gehabt zu haben <3

Der nächste Eintrag wird meine persönlichen Top 10-Animes 2012 behandeln, über die ich immer noch etwas grübel. Es wird dieses Mal anders laufen als noch vor einem Jahr. Es wird in diesem Jahr neun "Zweitplatzierte" geben und einen Anime der den "Cheers-Award 2012" für den besten Anime dieses Jahres erhalten wird. Ich habe bereits entschieden wer den "Cheers-Award 2012"erhalten wird. Diese Entscheidung steht für mich schon seit Ende Oktober/Anfang November fest und ich finde... der Anime hat diesen Titel verdient. Den Rest der Liste habe ich versucht so vielfältig wie möglich zu gestalten. Es gibt hier und da aber noch Titel, die für Unverständnis sorgen könnten, die ich aber begründen kann. Seid einfach gespannt darauf^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen