Sonntag, 16. Dezember 2012

Cardfight!! Vanguard - [Episode 102]


Ein Pinguin in Matrosenuniform, das versucht einen riesigen Drachen anzugreifen? Das gibt es nur bei "Cardfight!! Vanguard".




Zweiter Teil von Kai VS Leon. Kai ist wieder dabei das Heft in die Hand zu nehmen...


Diese Mühe wurde aber noch nicht belohnt. Kai kann halt nicht immer Crits stacken. Dieses Thema wird aber noch später eine Rolle spielen.


Man sah es hier nicht, aber Leon hat bereits vier Damage. Also... in Deckung^^


Von diesem Tag Fight sehen wir nichts. Rein gar nichts. Schade, aber es hätte vom Main Event abgelenkt.





LOL! Das Bild musste sein XD




Was mich fasziniert an Leons Deck sind die Grade 3-Units. Er spielt 1x Diamantes, 2x Lysander, 3x Maelstrom, 1x Glory Maelstrom usw.
Jedem das seine, aber so würde ich es nicht spielen.


Pen Pen Attack!!


Leon hat während seines Twin Drives zwei Grade 3s gezogen. Lysander und Maelstrom. Damit hat er nur noch zwei Karten in seiner Hand, mit dem er sich verteidigen kann.


Das darf er in dieser Situation sogar behaupten.


Crossride! Dragonic Kaiser Vermillion "THE BLOOD"!!!


Eigentlich ist "THE BLOOD" der unoriginellste von den Crossrides aus BT09. Aber hey, wie brokener kann man Vermillions Skill schon machen?


Hinter jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit.


Leon verteidigt mit den einzigen zwei Karten, mit denen er noch überhaupt verteidigen kann. Zieht Kai jetzt einen Critical... und es ist Kai! Er wird einen Critical-Trigger ziehen, dann hat Kai gewonnen!


Na wer sagt's?!


Also wenn jetzt nichts aussergewöhnliches passiert, dann...


FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


6th Damage Heal Trigger - Das bitterste überhaupt in diesem Spiel.
Jetzt kann Leon kontern und gewinnen...


...und die nächste Karte die er zieht ist ausgrechnet Glory Maelstrom. Wie viel Glück kann man haben?


Nun ja, alles was Kai braucht ist zu hoffen, dass Leon kein Trigger zieht. Das wäre bitter, aber sehr realistisch.


Nein, Kai. Ganz sicher nicht.


So sieht das Gesicht von jemanden aus, der mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde. *hust* Stacker *hust*


So nahm dieser Fight doch seinen erwarteten Ausgang. Jedes Mal, wenn Kai einen Crossride gespielt hat (die zweimal), verlor er den Fight.


Und wie hier gleich so getan wird, als würde Kai sterben. Der landet sowieso wieder auf der Erde. OK, Q4 konnte das nicht wissen. Aber diese Dramatik fand ich als Zuschauer überflüssig.


Nächste Woche startet dann der letzte Fight dieser Vanguard-Staffel, bevor es für Aichi endlich auf die High School geht...


Natürlich muss Aichi alles in die Wagschale werfen um Leon zu besiegen.


Natürlich freue ich mich auch über die Rückkehr von Blaster Blade. Lasst mich raten: Ezel aktiviert seinen Limit Break-Skill und zieht Blaster Blade Spirit. Mal schauen ob ich recht habe =P

Kommentare:

  1. LOL, du tickst genau so wie O_O
    (Was stimmt nicht mit dir ??XDDD)
    Kai verliert immer gegen Crossrides, es wird getan, als ob er stirbt, und scheinbar denkt Bushiroad, dass der Hauptprotagonist gewinnen muss.
    (Owohl es mal abwechslungsreicher wäre, wenn dem nicht so ist Trololololo)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre abwechslungsreicher, das sowieso. Der Drama-Part war sowieso unnötig. Wahrscheinlich war das für die ganzen KaiXAichi-Fangirls da draußen gedacht.
      Mann, Link Joker-Hen kann nicht früh genug kommen.

      Löschen
    2. Ich gehör nicht zu denen...^^
      Bushiroad gibt dem Pairing aber auch sehr viel Stoff und Raum *faints*

      Löschen
  2. Kai hätte den 2ten Trigger mal seinem Plasma geben sollen.Da wär selbst der Heal egal gewessen,aaaaaaaaaber er muss ja losen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das auch erst heute im Zug eingefallen, als der Eintrag hier schon längst fertig war.
      Um das einigermaßen plausibel zu erklären... Ich vermute mal, Kai hat einfach verpeilt das sich zwei Grade 3 in Leons Hand befinden. Da diese aber beide in einem Twin Drive gezogen wurden, würde mich das wirklich wundern. Sowas muss man sich einfach merken. Vielleicht war sich Kai auch zu sicher Leon mit Garudas Angriff zu schlagen.
      Leon hatte in diesem Fight einfach Bushir... ich meine, den "Wind" auf seiner Seite XD

      Löschen
  3. Jaja, bei so manchen Zügen denkt man sich,wie die Player denn darauf gekommen sind...
    Bushiroad.., ach, ist nicht der Rede wert...

    AntwortenLöschen