Samstag, 13. Oktober 2012

Medaka Box Abnormal - [Episode 1]


Hurra! Die Abnormalen sind da! =D




Anfang/Mitte März war "Medaka Box" eines der von mir am meisten gehypten Animes der Spring Season 2012. Der Grund für meinen Hype damals, beginnt mit dieser zweiten Staffel, der Anime-Adaptation der Flask Plan-Arc aus dem Original-Manga. Der Grund weshalb Gainax so scharf auf den Stoff war, liegt bei dem was ab dieser Arc passiert. Hier startet das wahre Medaka Box! Nur geht das über Flask Plan hinaus?

-------------------------------------------

Der folgende Part enthält mehrere Spoiler zum Original-Manga. Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, dann scrollt einfach runter.


Das Opening wirft Fragen auf, ob der Anime über "Flask Plan" hinausgeht. Hanten Shiranui wäre so bei... Staffel 4 drangekommen O_o
Das macht keinen Sinn, den im Opening zu setzen.


Anshin'in auch. Da gingen bei mir beide Augenbrauen hoch. Wir starten im Anime gerade mal mit der Flask Plan-Arc und Gainax zeigt schon jetzt zwei "Not-Equals" im Opening. Wo führt das hin?
Das ist aber noch nicht der Hammer an diesem Opening.


Medaka II wurde im Opening auch ganz ordentlich dargestellt.
Man zeigt hier nach wie vor das die Flask Plan-Arc animiert wird, aber warum werden Charaktere eingebaut, die erst später vorkommen sollen O_o


Oudo kriegt einen Mecha, den er im Manga nie hatte O_o
Gainax kann es halt nicht widerstehen. Bis jetzt blieb man dem Manga zum größten Teil treu. Das mit dem Mecha könnte sich nur auf das Opening beschränken.
Und jetzt der Hammer...


OMG KUMAGAWA!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich. Gainax kann keinen Medaka Box-Anime machen ohne das Zugpferd, dem beliebtesten Charakter des Original-Mangas! Der wird am Ende der Arc sowieso seinen epischen ersten Auftritt bekommen. Es wird bereits heftig spekuliert, wer sein Synchronsprecher sein wird. Wer immer das auch wird, der muss einiges draufhaben.
Man weiß nicht was Gainax mit Medaka Box vorhat. Irgendwie hoffe ich das es ein weiteres "Bakuman" wird, welches in 12 Episoden-Blöcken läuft. Wir werden sehen...

--------------------------------------------------------------

SPOILER END!


In der besten Fall Season aller Zeiten haben wir Chuunibyou-Girls, Brocons, Panzerfahrende Süssmädchen, kämpfende Butler... jetzt kommen endlich die Abnormalen aus Medaka Box zum Zug!


Unzen hat es am Besten. All you can eat + auf einem Mädchen sitzen. Dabei hatte er doch am Ende der ersten Staffel verloren.


Unzen ist ein Abnormaler, deswegen wird er bei Kniffel immer gewinnen. 8x 6! W00t!


Was schaut ihr? Das passiert immer wenn Medaka würfelt! XD


Es ist aber was merkwürdiges. Medaka weiß, sie sind nicht alleine.


Und wie recht sie hatte!


Gentleman, darf ich vorstellen: Die Abnormalen der Class 13!


Kein Lehrer hätte gerne Abnormale im Unterricht. Diese Art von Abnormale, meine ich.


...Unzen Sis, da war doch was...


Eigentlich ganz süss, aber vor Mädchen die schwere Eisenkugeln schleppen können, habe ich irgendwie Angst ^^'


739579239369114...


178832752262249539 O____O


513375!


Träum weiter!


Nekomi-chaaaan!


Jetzt wirs es ernst! Achtet auf Medaka rechts!


LOL!


273974932149165!


...und diese Szene war besser als im Manga! Respekt, Gainax!


LOL Ja!


5364568157901265! ~_~"


Jup, das kenne ich. Stichwort: Critical-Trigger XD


Die Sanitäter werden an dieser Schule, in dieser Staffel, oft zum Einsatz kommen.
Wisst ihr was diese Schule noch hat.


Rolltreppen! OMG!


So viel tam-tam...


...um ein 1-Turn-3-Kill!


Nun denn, das war erst der Anfang des "wahren" Medaka Box! Freut euch auf spannende Kämpfe zwischen der Schülervertretung und den Abnormalen.


Wir hatten mit Akiko den krassesten Brocon. In der nächsten Episode wird der krasseste Siscon dieser Season vorgestellt!


Medakas älterer Bruder - Maguro Kurokami!
Ich hoffe eure Körper sind bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen